Die siebte Woche

und Schwupp di wupp ist die siebte Woche schon wieder um. Ein bißchen schlechtes Gewissen haben wir ja schon, weil wir unserer Ziehmama so in Atem halten. Schlafen ist nicht mehr unser Ding. Lieber spielen und toben wir. Den Garten haben wir voll im Griff, die ersten Löcher sind gebuddelt und natürlich müssen wir alle Pflanzen probieren. Ziehmama mag das gar nicht , sie ruft immer "nein". Natürlich wissen wir, was sie damit meint, aber wir warten lieber bis sie angelaufen kommt, dann rennen wir schnell weg, hihi, das macht richtigt Spaß. Im Garten toben ist toll, aber oft gehen wir an so einem lagen Ding ( die Zweibeiner nennen es Leine) nach vorne. das mögen wir nicht so, dort sausen so stinkende Ungetüme hin und her, manche knattern oder hupen. Wir kläffen laut und versuchen sie damit zu verscheuchen, aber irgendwie klappt es nicht.

Oft kommen auch andere Zweibeiner zu uns - Besucher- die spielen mit uns, oder es gibt was leckeres. Die liebe Verwandschaft war auch schon da,ein Onkel und einige Tanten.

Warum Ziehmama am Morgen mit uns schimpft, können wir nicht verstehen, bloß weil wir ein bißchen unserer Wohnung umgeräumt und schon mal die Zeitung zerkleinern haben, dabei geben wir uns jede Nacht solche Mühe!!